TV Groß-Rohrheim engagiert sich in der Lindenhofschule

05.03.2025

Die Lindenhofschule in Groß-Rohrheim nahm beim Handballaktionstag des Deutschen Handballbundes teil. Der DHB animierte die Grundschulen einen Aktionstag mit einem heimischen Sportverein durchzuführen, um den Grundschülern Spaß am Handballspielen zu vermitteln.

 

Schnell war in der Handballabteilung des TV Groß-Rohrheim der geeignete Kooperationspartner für die Lindenhofschule Groß-Rohrheim gefunden. Am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche war es dann soweit. 150 Schüler und Schülerinnen der Lindenhofschule waren an den zwei Tagen am Start und tobten mit Begeisterung durch die Halle. Nach kurzer Begrüßung und Aufwärmphase konnten sich die Kinder beim Zielwerfen, Laufen, Prellen und Fangen üben. Jedes Kind hatte einen kleinen Hanniballpass worin die Ergebnisse eingetragen wurden. Zu gewinnen gab es das bronzene, silberne oder sogar goldene Handballabzeichen.

 

Mit großer Begeisterung übten sich die Kinder im Anschluss bei einem kleinen Handballspiel mit etlichen Torwürfen. „Das ist besser als Mathe und Deutsch“ war von einigen Schülern zu hören. Nicht nur die Grundschüler, sondern  auch die Lehrerinnen und die Mitwirkenden der Handballabteilung hatten großen Spaß. Alle waren sich einig die Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen. Bei der Verabschiedung erhielten alle Kinder einen Flyer mit den aktuellen Trainingszeiten. Die Handballabteilung würde sich freuen die Kinder zu einem weiteren Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.